22. Abtenauer Panoramalauf und 11. Nordic Walking Bewerb

23. Abtenauer Panoramalauf und 12. Nordic Walking Bewerb rund um den Egelsee/Lammertal am Samstag, 25. Juni 2016


Abtenauer Panoramalauf & Nordic Walking Wettbewerb
 
Home
 
News
 
Info
 
Strecke/Profil
 
Anmeldung
 
Anfahrt
 
Siegerchronik
 
Ergebnisse
 
Sponsoren
 
Sponsorenliste
   
Bildgalerie
 
e-mail

 

NEWS

Buchcover - hier klicken

 

Das Buch "Durchatmen - Wege zum Wesentlichen"
ist nun auch online über Amazon erhältlich.

Einfach auf unten stehenden Link klicken und das Buch,
oder das eBook auswählen:

Neu: Das Buch kann über den Autor bestellt und bezogen werden (hans.quehenberger@sbg.at)

11. NORDIC WALKING BEWERB am 20. Juni 2015
Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund, nicht der Wettkampfgedanke.

Mit Gleichgesinnten unterwegs sein rund um das herrliche Landschaftsschutzgebiet Egelsee mit Blick auf die imposante Kulisse des mächtigen Tennengebirges.

Jede(r) Teilnehmer(in) hat die Chance einen wertvollen Sachpreis zu gewinnen. Auch an der großen Tombola bei der Siegerehrung (ca. 18.30 Uhr) nehmen die Teilnehmer am Nordic Walking Bewerb teil (Startnummer vor der Verlosung abgeben!)

Erfreuliche Auszeichnung für Abtenauer Panoramlauf

Der Panoramlauf in Abtenau wurde vom Laufsportmagazin "Marathon" 2013 zu einem der schönsten und beliebtesten Panoramaläufe in ganz Österreich gewählt. Wir freuen uns über diese Auszeichnung sehr !



Nordic Walking WM

Das Nordic Walking Weltmeister-Ehepaar Maria und Hans Quehenberger freut sich auch heute noch über die sensationelle Leistung bei der Nordic Walking WM in Südkärnten bei der sie im Hill-Bewerb 2008 und 2009 jeweils den Weltmeistertitel erobern konnten.
Die Motivation für den Lauf- und Nordic Walking Sport ist trotz des fortgeschrittenen Alters bei beiden weiterhin ungebrochen.

Sowohl Maria als auch Hans gewannen bei der Berglaufweltmeisterschaft der Masters in Telfes 2014 jeweils die Silbermedaille mit ihrem Team.
Besonders für Maria war das ein nicht zu erwartender, überraschender Erfolg, der viel Freude und Motivation zur Folge hatte.

Maria und Hans Quehenberger


copyright © 2004 - 2016 / Lauf- und Nordic Walking Treff Abtenau! incl. all rights reserved